Internationale Kinderbuchtag

Am 2. April wurde der Internationale Kinderbuchtag gefeiert. Dieser Aktionstag, der die Freude am Lesen unterstützen und das Interesse an Kinderliteratur fördern soll, findet seit 1967 und immer am Geburtstag von Hans Christian Andersen statt.

Da der 2. April dieses Jahr allerdings ein Sonntag war, haben wir ihn bereits am Freitag, 31.März in der Schule gefeiert. Neben der Bilingualität ist das Lesen ein wichtiger Teil unseres Schulprofils und wir haben am Freitag unser Schulhaus in eine kleine Lesewelt verwandelt.

Die Kinder konnten in einem Tipee, einem Planschbecken,  auf einer Luftmatratze etc. lesen.  Auch haben wir einen Raum abgedunkelt, so dass die Kinder mit einer Taschenlampe lesen konnten.

Manche Kinder haben einen Schlafsack oder eine Kuscheldecke und auch ein eigenes Buch mitgebracht.